Ozon Gerät Sachen aus dem Zimmer entfernen?

2 Antworten

Ich habe einen Pilz in der Wohnung

Der wird vom Ozon umgebracht. Aber die Flecken bleiben. Und wenn die Ursache (Feuchtigkeit?) nicht behoben wird, wächst er nach.

und wollte mit einen Ozon Generator Stück für Stück durch die Wohnung gehen.

"Zimmer für Zimmer" könnte ich verstehen. Ozon ist ein Gas und verteilt sich im Zimmer ohne dass Du herumgehst (was in der Ozonatmosphäre ohnehin nicht ratsam wäre).

Jetzt war wollte ich fragen ob ich bestimmte Sachen entfernen sollte

Ja. Ozon ist sehr reaktiv - alles, was eine schöne Oberfläche hat läuft Gefahr, verunstaltet zu werden. Gebleicht, oder der Hochglanz angerauht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bringt nichts, kannst Du sein lassen. Wenn Du Schimmel hast, musst Du zuerst die Ursache beseitigen: Renovierung. Das muss von Fall zu Fall untersucht und behandelt werden.

Was also genau meinst Du mit "Pilze in der Wohnung"?

Man muss aufpassen, keiner Bauernfängerei zum Opfer zu fallen. In unserer Umwelt/Wohnwelt sind immer Bakterien und Pilzsporen. Nichts alles ist schlimm. Nur wenn's feuchtigkeitserzeugter Schimmel (Schwarzschimmel im Bad z.B.) ist, wird's gefährlich, je nach Intensität.