Ozempic fragen zur Dosierung?

3 Antworten

In Ozempic 1mg sind 4 Konsumeinheiten an jeweils 1mg enthalten (also total 4mg). Am Ende des Stiftes drehen, bis dort wo jetzt die 0 steht die 1 erscheint. Dann Nadel ins Fettgewebe (Bauch/Oberschenkel) einführen und den Knopf am Ende des Stiftes drücken bis dort wo die 1 gestanden hat wieder die 0 steht. Anschliessend 5 Sekunden warten und Spritze hinaus ziehen. Nun wurde 1mg verabreicht.

Da sind 4 Dosen mit jeweils 1 mg drin. Einfach drehen bis die "1" erscheint wo jetzt die 0 zu sehen ist.

Lucky96981
Beitragsersteller

Ok ich dachte das wäre dann aufgebraucht.
dann sind da also 4x 1 mg drin

danke für die Hilfe

Nimm am besten Kontakt zu der Person auf, die das sonst macht. Eine falsche Dosierung kann hier fatale Folgen haben. Ansonsten kontaktiere den ärztlichen Notdienst

Lucky96981
Beitragsersteller

Den habe ich bereits angerufen … die können mir nicht weiter helfen.es geht eher darum was das für ne Speisung ist also ob da 4x1mg drin ist oder insgesamt. Die Dosierung hat die hier stehen. Und die Dame die es sonst macht ist leider in der Türkei und nicht erreichbar. 😫😫😫

DerBayer80  06.07.2024, 22:00
@Lucky96981

Dann sollte ein Arzt zu euch vor Ort kommen und die Person die das sonst macht, sollte am besten auch die Finger davon lassen, wenn die nicht in der Lage ist doch ordentlich darin zu unterrichten wie das gehandhabt wird

Lucky96981
Beitragsersteller
@DerBayer80

War ein spontaner Urlaub sagte sie hahahaha ist ein Pflegedienst und die haben so schnell wohl keinen zum einspringen gefunden. Ich telefoniere jetzt einfach mal rum und hoffe dass ich jemanden erreiche der mir hilft

DerBayer80  06.07.2024, 23:17
@PachamamaSquaw

Wenn die Person mit der Dosierung völlig überfordert ist, wäre der Arzt die beste Option bevor dem Patienten geschadet wird

PachamamaSquaw  06.07.2024, 23:21
@DerBayer80

Richtig. Bevor eine falsche Dosis gespritzt wird, sollte garnichts gespritzt werden. Da dieses Medikament nicht dringend (wie z.B. Insulin) ist, könnte sich der/die FS sicherlich morgen telefonisch richtig informieren.