Kaputt im Kopf?geistig?

4 Antworten

Hei

Mit dir ist bestimmt alles in Ordnung. Denn so andere Wahrnemung so etwas gibt es nicht das bildest du dir bestimmt nur ein. Probier einfach, alles lockerer zu sehen vielleicht bist du aus ver. gründen ein wenig verkrampft, manchmal ist das einem auch gar nicht so bewusst und man trägt dieses schwere und belastende Gefühl auch recht lange mit sich herum. Distanziere dich davon, von dem Negativ den das hat mit deiner Gefühlswelt etwas zu tun. Mir ging es eine recht lange Zeit lang ca. 3 Jahre auch so wie dir. Dann ging es mir auf einmal gar nicht mehr gut. Überlege mal, was machst du besonders gern und womit fühlst du dich wirklich wohl? ...das ist ganz fest wichtig, habe selber erst spät gemerkt, dass ich teilweise dinge gemacht habe, hobbies oder mich mit dingen abgegeben habe oder Menschen, die mir gar nicht gut taten oder ich hätte wollen. Dann litt ich unter diesem sog. Realitätsverlust wie du es nennst, es ging mir einfach über längere Zeitdauer viiel wirklich viiel zu mies. Probiere das Gefühl zu bekämpfen.. mit dir ist alles in Ordnung und überlege, was könntest du zum beispiel an deiner Gegenwart ändern. Dieses Gefühl kann auf Dauer nämlich ziemlich miese Auswirkungen noch haben. Sei vorsichtig und grosszügig zu dir selbst. lerne, gut zu fir zu schauen. mein bester Tipp den ich dir als Gegenwehr geben kann. Sowas ist sehr wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach einer Derealisation / Depersonalisation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

So etwas ähnliches hatte ich in meiner Schulzeit auch oft, vor allem wenn ich unter Stress stand. Auf einmal fühlte sich alles so an, als wäre ich in einem Film oder ferngesteuert. Nur dass es bei mir glücklicherweise nicht stark genug war, um mein Alltagsleben einzuschränken. Ich hatte damals aber auch depressive Tendenzen.

Wenn du bei einem Psychologen warst, ist es seltsam, dass der das nicht erkannt hat bzw. dir nicht helfen konnte. Ich würde dir dazu raten, noch einmal einen (anderen) Psychologen aufzusuchen. Du leidest ja offensichtlich stark darunter. Alles Gute.


leon3747 
Beitragsersteller
 04.03.2020, 16:57

Danke dir

0

Dies wird dir nicht weiterhelfen und sehe es bitte nicht als Kritik, aber es ist immer gut auf die Rechtschreibung etc. der Frage zu achten

Hast du das Gefühl dass du in sowas wie einem Traum feststeckst und die Welt um dich herum ein anderes Gefühl in dir auslöst? Oder siehst du von einer anderen position aus? Also über dir oder etwas hinter dir oder sowas?


leon3747 
Beitragsersteller
 04.03.2020, 16:57

eher wie in ein Traum

0
Unbekannt516  04.03.2020, 17:00
@leon3747

Dann hast du wahrscheinlich eine Derealisation. Hatte das auch und es kommt immernoch zwischendurch mal vor und verstehe dass es schwer ist. Hast du in der Vergangenheit vielleicht irgendwas erlebt was deine Psyche bzw. dich belastet hat? Wenn ja dann könnte es daran liegen dass du es nicht verarbeitet hast. Kommt auch durch Drogenkonsum aber du hast nichts darüber geschrieben deshalb weiß ich nicht ob du was nimmst, rauchst oder was auch immer.

0