Ozelotmantel / Citesbescheinigung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich hab indirekt grade das gleiche problem....man braucht bei ozelot AUF JEDEN FALL eine cites bescheinigung. überm bund für naturschutz kannst du erfragen,wo genau du diese bescheinigung her bekommst (hängt von deinem wohnort ab). lg sue

justinqueen43
Beitragsersteller

Konntest Du deinen Mantel verkaufen, wo und wie Grüsse henry

justinqueen43
Beitragsersteller

Hallo SueNadja Also ich machte mir die Arbeit mit der Cites Ozelotmantel zu schicken, ich glaube der Anstand bei den Msissten wäre...........Danke henry

Kann dir der Notar bescheinigen, dass dieser Mantel Teil der Erbmasse war?

Ich finde: Ja. Trag ihn. Der Ozelot wird nicht wieder lebendig, wenn man seinen Pelz wegschmeißt -- im Gegenteil, sein Tod bekommt nachträglich noch ein bisschen Sinn, wenn du Freude dran hast. Und wenn dich deshalb jemand anpunkt, sagst du, das ist Ozelot-Optik.

Geerbte Sachen, wie ein Mantel sind sachen die vor diesem Gesetz in Deutschland eingeführt wurden sind. Somit braucht man keine Bescheinigung.

justinqueen43
Beitragsersteller

Hallo

Bist Du dir da ganz sicher und wo kann ich mich da vergewissern

j.h.