Oyster Card London. Wie viel Guthaben?

3 Antworten

Lad am Anfang nicht so viel drauf, kannst an jeder Underground-Station in fast beliebiger Stückelung "nachtanken"

dumbo77  14.09.2017, 12:30

PS: Aufladen geht dann in Bar (Münzen und/oder Scheine) oder Kreditkarte. Ob auch ec-Karte geht, weiß ich nicht, hatte nur Kreditkarte dabei.

xxWhite
Beitragsersteller

Also erstmal 40 Pfund? Sollte ja denk ich erstmal reichen

dumbo77  14.09.2017, 12:33
@xxWhite

Da Du vermutlich am 4. Tag wieder abfliegst, hast Du am ersten Tag max. 12GBP und am vierten Tag auch (max. Tagesbetrag für Zone 1-6). Dann innerhalb der Stadt (Zone 1-2) pro Tag max. 6,60GBP.

Macht dann also in Summe maximal 37,60GBP, die Du brauchst. Wenn Du weniger fährst (Zone 1-2: 2,40 bzw. 2,90GBP pro Fahrt), entsprechend weniger.

xxWhite
Beitragsersteller
@dumbo77

Danke! Noch was lohnt sich der London Pass? Habe jetzt nicht vor 1000x Sehenswürdigkeiten anzusehen. Ehrender klaisschen tower bridge, westminster abbey, Vll bootstour und eben London eye..

dumbo77  14.09.2017, 12:42
@xxWhite

Wir hatten einen (August diesen Jahres). Man muss allerdings ganz schön ackern, damit er sich wirklich lohnt. London Eye ist NICHT mit enthalten!

Ach ja: Den eingebauten "fast track", mit dem der London Pass viel beworben wird, kann man meist vergessen, man steht genauso in der Schlange, weil man häufig erst gegen Vorlage des London Pass ein normales Ticket bekommt (der London Pass wird zu diesem Zweck abfotografiert).

xxWhite
Beitragsersteller
@dumbo77

Dann lass ich mal. Würd sich zwar lohnen (käme so auf 117 Pfund inkl 15 Pfund Travel würde zwar nur 103 kosten aber dann müsste ich auf 2 Tage alles abrackern. So auf 3-4 Tage verteilt...

Das mit den maximal 6 Pfund ist nicht ganz korrekt. Das berechnet sich individuell je nach dem welche Zonen du durchfährst. Also wir sind mit 25 Pfund über 3,5 Tage gekommen (bis Zone 5) und haben dann nochmal aufgeladen. Geht an jeder Station. Also nicht zu viel drauf packen sondern lieber vor Ort nachladen.

Ein Beispiel:

War jetzt gerade fünf Tage mit meinem Neffen in London unterwegs (nur Zone 1).

Habe am Anfang am der Liverpool Station für mich 20 Pfund aufgeladen + 10 Pfund für ein zweijähriges Kind auf eine zweite Karte. (Kinder zahlen den halben Preis).

Habe für mich dann am vorletzten Tag noch einmal 10 Pfund und für das Kind 5 Pfund nachgeladen.

Hat locker gereicht.