Oxidation von Modeschmuck

Ohrringe von Oxidation betroffen - (Schmuck, neu, Ohrringe) hier noch ein Bild  - (Schmuck, neu, Ohrringe)

2 Antworten

Wenn sie neu gekauft sind, mit KLarlack beschichten, Nagellack z.B. Ist es aber zu spät dafür, und kommt schon das Untermaterial, meistens Kupfer raus, bitte mit Sidol (für Kupfer, Bronze-Silber-reinigung) behandeln,

Das macht das Untermaterial und auch oben drauf schön glänzend und die abgeriebenen Stellen machen nicht mehr soviel Unterschied zur Oberfläche. Durch den neuen Glanz wirkt die Oberfläche wieder etwas einheitlilcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

SvenHees Tipp ist gut. Und wenn Du das gemacht hast, könntest Du den Schmuck ganz dünn mit Klarlack "versiegeln" (Nagellack! 99ct aus Drogerie reicht ewig und ist gut)