ALTEN STEINBODEN PFLEGEN
Hallo an euch alle! wir wohnen seit kurzem in einem alten Haus, das wir herrichten. wir haben schon einiges geschafft und es klappt richtig gut, doch mit dem alten Steinboden hab ich so meine Probleme. Es handelt sich um einen Steinboden, der aus kleinen quadratischen Fliesen in dunkelrot, grau und weiß verlegt wurde. Eben schon alt (ca. 1920) und von daher auch ziemlich mitgenommen. Wie krieg ich nun die Flecken raus und den Boden wieder glänzend. Nicht Hochglanz, aber eben ohne Schlieren und Wasserflecken. Hab schon vieles probiert, doch bis jetzt ist das Ergebnis nicht so toll. Der Boden ist zwar sauber, doch eben fleckig. Hat jemand von euch evtl. Tips für mich? Bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe und sende liebe Grüsse an euch ! Eure Kunstmama
2 Antworten
Hast du es mal mit einem speziellen Grundreiniger für Steinböden versucht? Die gibt es von den verschiedensten Firmen, einfach mal googeln. Im Allgemeinen steht auch dabei, was du dann benutzen kannst, damit der Boden hinterher wieder ein gutes (glänzendes) Aussehen bekommt.
Schau mal hier da findest du Ratgeber vom Profi für deine Steinböden, Profesionelle Bodenpflege für beton, stein Marmor usw. http://www.steinveredelung.ch/