Ovulationstest richtig deuten?

Jojo2200  29.06.2024, 16:38

Zu welchem Zeitpunkt des Zyklusses hast du die Tests gemacht? Alle zur selben Uhrzeit? Alle mit der gleichen vorherigen Trinkmenge?

palala
Beitragsersteller

Ich habe immer einen morgens und einen abends gemacht, habe aber nur die vom Abend behalten. Die waren auch immer gleich wie am morgen.. Trinkmenge habe ich nicht beachtet

Jojo2200  29.06.2024, 18:46

Zu welchem Zeitpunkt des Zyklusses hast du sie gemacht?

palala
Beitragsersteller

Ab Zyklustag 11

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Die Tests sind alle negativ.

Bestenfalls 1-2 Stunden bevor du den Tests machst nicht mehr auf die Toilette gehen und nicht mehr als 200ml trinken um das Ergebnis nicht zu verfÀlschen. Eventuell findet dein Eisprung auch einfach an einem anderen Tag statt bzw. fand noch nicht statt.

Mache weiter Tests und schaue ob er positiv wird. Vielleicht findet diesen Zyklus auch außnahmsweise mal kein Eisprung statt, das passiert hin und wieder.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

palala
Beitragsersteller

Konnte tatsĂ€chlich gestern positiv testen, man sieht definitiv den Unterschied zu den vorherigen Tests. â˜ș

Alle negativ.

Versuch mal empfindlichere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

palala
Beitragsersteller

Die Test reagieren ab 10, das ist schon das empfindlichste was es gibt, oder ?

Kugelflitz  29.06.2024, 19:11
@palala

Hm, ja. Vielleicht macht dein GynÀkologe Zyklusmonitoring.

Die sind alle negativ.

Beide Linien sollten gleich stark sein.

Ich wĂŒrde dir die digitalen rosanen von clearblue empfehlen. Sind zwar teurer aber sehr sensibel und zeigen dir eindeutig ein smiley ohne das du raten wirst. Bin mit denen 2 mal schwanger geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tĂ€tig, 2 kinder