Overthinken wenn Leute mich nicht mögen?

1 Antwort

Huhu, ich schreibe dir aus eigener Erfahrung.

Erstmal wahnsinnig das du mit deinen 15. oder 16. Jahren so ein Mindset hast. Aber ich weiß genau was du meinst, da es mir selbst so ähnlich geht.

Am liebsten wäre es mir wenn alle Menschen mich mögen würden - dachte ich damals immer. Aber es ist viel wichtiger das du dich selbst magst und dir selbst treu bleibst. Es wird immer Menschen geben die irgendwas gegen dich haben - versuche dich nicht damit auseinanderzusetzen das bringt dich nicht weiter. Klar tut es weh und man fragt sich? Wieso? Was magst du an mir nicht? Aber man kann es nicht jedem Menschen recht machen und brauch es auch gar nicht.

Lebe dein Leben wie du es für richtig hälst und wie du dich wohlfühlst. Die Leute die deine wahren Freunde sind mögen dich und zwar so wie du bist.

Versuche nicht alles und die Welt verstehen zu wollen das bringt dich nur um Energie die du für was anderes einsetzen könntest was wichtiger ist. Es ist nicht leicht diese Gedanken auszuschalten aber versuche es einfach mal, du wirst merken es wird dir besser gehen.

Lieber einen kleinen Kreis an Menschen die dich mögen anstatt viele verlogene Menschen die dich nicht verdient haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maedchen468
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, da haben Sie wirklich Recht