Outlook verzögertes Senden wenn PC aus bzw. Outlook geschlossen?

4 Antworten

nein. das geht nicht. weil outlook diese information nicht an den mailserver weitergibt.

outlook muss immer aktiv und angemeldet sein, wenn du die option „verzögerte zustellung“ auswählst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Unternehmen123,

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstehe: Meinst du eine E-Mail von Outlook zu verzögert zu senden wenn du abgemeldet bist oder der Computer aus ist?

Ich denke, dass das nicht ginge, wenn du es so gemint hast. Der PC müsste dann an sein und du bei Outlook angemeldet.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Das liegt an der Konfiguration Deines Mail-Servers. Wenn der das speichert (vermutlich tut er das), dann geht es auch, wenn Du ein Dein PC schon schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Abraham20  25.09.2018, 11:49

Du hast recht, ich habe daran nicht nachgedacht.

Schreib das, was du vorhast mal so, dass man es auch versteht.

Was genau soll dein Outlook bzw. dein PC machen?

Unternehmen123
Beitragsersteller

Sorry für mich ist Outlook ein reines Email Versandprogramm. Und wenn ich Senden schreibe, dann ist das m.M.n. sehr verständlich.

qugart  25.09.2018, 13:08
@Unternehmen123

Outlook ist ein Frontend für den Exchange-Server, das zufällig auch POP und IMAP kann.

Solange Outlook online ist kann es alles, was du wahrscheinlich machen willst.