Outlook-Symbol permanente Eins?

3 Antworten

Ich sehe kein Outlook Symbol.

Nur das Windowseigene Mail-Programm.

Heißt wohl, dass du entweder

-1 Mail Bekommen

-1Mail im Postausgang

-1Mail in den Entwürfen gespeichert

hast oder, dass eine Einstellungsoption vorliegt.

Was sagt denn dein Windows Benachrichtigungscenter?

moony1990
Beitragsersteller

Steht bei mir aber Outlook dran... Und nein, nichts dergleichen ist der Fall.

loloft  26.01.2022, 13:48
@moony1990

Was sagt denn dein Windows Benachrichtigungscenter?

Kenne bei Outlook sowas ähnliches. Wenn ich ne Mail vom Exchange Server auf dem Handy gelesen haben und sonst keine ungelesenen Mails mehr hab, dann zeigt er dauerhaft an dass ich ungelesenen Nachrichten habe, obwohl alle gelesen sind.

Das geht erst weg, wenn ich eine neue Mail bekomme und die am PC zuerst öffne.

  • Ansonsten kann man normaler Weise den Mail Status beliebiger Mails auf "ungelesen" zurücksetzen und dann nochmal anklicken
  • Vielleicht kann man irgendwo die Benachrichtung in der Taskleiste deaktivieren und wieder aktivieren, vielleicht hat er sich nur da verschluckt.
  • Sofern du eh alle Mails auf dem Server hast, Konto löschen und neu einbinden
  • Ultima Ratio Outlook neu installieren

Dann hast du eine Mail gelöscht, die du noch nicht aufgeklickt hast.

Also vielleicht hast du sie gelesen (vorschau) aber nicht angeklickt.

Dann gelöscht.

Schaumal in gelöschten ordner, markiere alles und mach nochmal alles auf "gelesen"

moony1990
Beitragsersteller

Bisher musste ich die auch nicht lesen, um die 1 loszuwerden...