Outlook, Signatur und Bilder einfügen?

2 Antworten

Das machst Du so:

Extras > Optionen > E-Mail-Format > Signaturen

Hier erst einen Namen vergeben, dann auf Signatur bearbeiten gehen, auf "Grafik" klicken und eine Grafik von der Festplatte auswählen (muss natürlich vorher vorhanden sein). Text einfügen und formatieren, dann auf "OK" klicken - fertig.

Die Kontaktdaten kannst Du natürlich auch als Visitenkarte einfügen oder Du erstellst eine Grafik, bei der Du die Kontaktdaten als Text einfügst.

Das setzt allerdings auch voraus, dass Du die Mail mit dem internen Editor bearbeitest, nicht mit Word.

Du musst die Nachrichtenform auf HTML umstellen, oder auf Rich - Text um das bewerkstelligen zu können. Allerdings ist das nicht immer die beste Möglichkeit; oft kommt es dadurch zu Fehldarstellungen, langen Ladezeiten.

Eifnacher geht das außerdem mit Software wie Thunderbird .. es sei denn Du hast die aktuellste Outlook-Version.

BuddyOverstreet  09.08.2013, 21:22

oft kommt es dadurch zu Fehldarstellungen, langen Ladezeiten.

Das stimmt so nicht. Die Signatur wird ja bereits bei Klick auf neue Mail oder Beantworten oder Weiterleiten erstellt.