Outlook oder Gmail Kleingewerbe?

2 Antworten

Weder noch. Wenn Du auch eine gewerbliche Website nutzt, sieh zu dass Du dir ein Hostingpaket zulegst, bei dem ein entsprechender Mailserver dabei ist. Das ist bei jedem halbwegs vernünftigen Anbieter sowieso Standard. Dann schalte eine Email-Adresse auf der Domain deiner Seite. Mit welchen Client Du die dann abrufst, das bleibt gänzlich dir überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

OlafausNRW  28.11.2019, 19:24

Daumen hoch für die gute Antwort

Ivy1992
Beitragsersteller

Hey, dass habe ich. Ich überlege nur welche Client besser ist Outlook oder Gmail.

Limearts  28.11.2019, 18:58
@Ivy1992

Das ist eine Frage des Geschmacks würde ich sagen. Persönlich verwende ich am liebsten Thunderbird, habe aber ebenso Outlook und auf dem Smartphone Gmail in Gebrauch.

Da niemand zur anhaltenden Nutzung zwingt und die Einrichtung eine Sache von knapp zwei Minuten ist, spricht in meinen Augen nichts dagegen einfach mehrere Dienste wechselnd zu verwenden, bis sich herauskristallisiert welcher dir am ehesten liegt. Solange die Mails nicht via POP3 abgerufen werden, verbleiben sie ohnehin auf dem Server und sind zwischen allen Programmen oder Geräten synchronisiert.

Ivy1992
Beitragsersteller
@Limearts

Danke für die tolle Antwort!

Was ist besser kann ich nicht beantworten.

Du kannst mir sagen was du damit machen möchtest und dann kann ich es eher beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung