Outlook E-Mails kommen nicht an?

3 Antworten

Hallo cindy126,

was auf der Gegenseite los ist, kann man hier natürlich so gar nicht beantworten, sondern wirklich nur Vermutungen anstellen.

Du nutzt vermutlich Outlook als E-Mail Client. Hast du von deinem Anbieter noch eine Webapplikation, über die du auf deine E-Mail Adresse zugreifen kannst?

Falls ja, klappt es da mit ankommen deiner E-Mails?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
  1. Überprüfen Sie Ihren Junk-E-Mail-Ordner: Möglicherweise sind die E-Mails fälschlicherweise als Spam eingestuft worden und landen daher in Ihrem Junk-E-Mail-Ordner. Überprüfen Sie daher, ob die E-Mails dort gelandet sind.
  2. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Einstellungen korrekt sind, indem Sie die Servereinstellungen, Kontoeinstellungen und die Einstellungen für den Spamfilter überprüfen.
  3. Überprüfen Sie Ihre Verbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung funktioniert und dass Sie mit dem E-Mail-Server verbunden sind.
  4. Überprüfen Sie Ihre Firewall- oder Antiviren-Software: Möglicherweise blockieren Ihre Firewall- oder Antiviren-Software den Zugriff auf den E-Mail-Server. Stellen Sie sicher, dass die Software so konfiguriert ist, dass sie den E-Mail-Verkehr zulässt.
  5. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse: Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und dass sie nicht blockiert oder gesperrt wurde.
  6. Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter: Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, sollten Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter wenden, um zu erfahren, ob es Probleme mit dem Server gibt, oder ob es Einschränkungen oder Probleme mit Ihrem Konto gibt.

Je nachdem welchen Mail Client die Empfänger verwenden könnte es Spam Regeln geben. Eventuell bist du auf so vielen Spam Seiten etc. angemeldet, dass du auf eine öffentliche Spam Liste gepackt wurdest.
Normalerweise müsste bei dir dann aber eine E-Mail ankommen, dass du auf solch einer Liste gelandet bist.
Haben die Empfänger schon mal in ihr Spam Fach geschaut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cindy126
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass ich auf irgendwelchen Spam-Seiten angemeldet bin. Bin nur auf seriösen Seiten unterwegs. Ich bekomme auch ab und an Spam Mails, weil evtl. meine Adresse weitergegeben wurde. Ob der Empfänger im Spam Ordner geschaut hatte, konnte ich ihn nicht fragen. Habe keine Verbindung außer per Mail.

xTxm05  17.03.2023, 17:32
@cindy126

Achso, das ist sehr schade.
Doch, tatsächlich kann das sehr wohl sein. Meine Eltern sind auch nur auf seriösen Seiten unterwegs. Trotzdem kann meine Mutter mir keine E-Mails schicken weil sie gefiltert wird