Outlook blockiert beim Hochfahren und ist nicht zu umgehen, PINAbfrage ist nicht abzubrechen!?
Wenn ich den PC hochfahre klinkt sich dofort Outlook ein, ich kann diese Seite nicht abschalten/umgehen. Komme erst garnicht auf eine Startseite oder Taskleiste.
Die angegebene mailadresse habe ich noch nie benutzt! Diese PINAbfrage/-änderung klappt auch nicht.
Gibts Hoffnung oder kann ich schon mal den Vorschlaghammer aus dem Keller hervorholen?
Kannst du mal ein Bild davon einfügen.
Wie bringe ich ein Foto hier rein? 🤔🙈
2 Antworten
Könntest vlt versuchen im abgesicherten Modus zu starten. Dort solltest du Outlook etc entfernen können (sofern das keine Malware/ Fake Software etc ist).
Dann solltest du den PC wieder normal nutzen können.
Lg
Wie denn?Dazu müsste ich an meinen Pc.
Eißt, was Scheisse ist: Dass wir ein Virenschutzprogramm haben. Aber offensichtlich ist es nicht 100% ig zuverlässig....heul
Aber offensichtlich ist es nicht 100% ig zuverlässig
Keine Antimalware Lösung ist immer zu 100 % sicher bzw. zuverlässig. Du kannst dich nie zu 100 % schützen und dich unangreifbar machen.
Du kannst es einem Angreifer nur so schwer wie möglich machen und es so lange wie möglich hinauszögern.
Du kannst es auch am Handy bei Google eintippen und dann am PC der Anleitung folgen
Ich danke dir für deine Antworten. Werde es morgen mal mit dem abgesicherten Modus versuchen....und hoffen, dass es klappt.
Wenn du Outlook nicht zufällig im Autostart hast ist das mit Sicherheit Maleware. Du solltest deinen PC entsäuchen.
Oh weiah.....ist dann alles weg oder können PCProfis meinen PC entsäuchen, ohne dass alles 'platt' gemacht word?
Nein, alles was darauf ist, muss weg.
PC stoppen, Festplatte Neuformatieren und Windows Neuinstallieren.
Wie, alles was drauf ist muss weg?? Nix da. Das würde ja bedeuten, das alle Dateien gelöscht werden....🥺😭
Exakt.
Eine Malware kann sich überall einnisten (In einer .pdf, .docx oder selbst in einer .png).
Daher musst du alle Dateien auf deinem System grundsätzlich, wenn du von Malware infiziert bist, als Malware behandeln.
Daher PC stoppen, Festplatte Neuformatieren und Windows Neuinstallieren.
Und für die Zukunft mach BackUPs.
Lass dich hier nicht verunsichern. Du kannst unter Umständen deine Daten noch retten.
Zuerst einmal den PC runterfahren.
Dann die Platte ausbauen und über einen USB Adapter an einen Virenfreien PC anschließen.
Es dürfen von der Platte keine Programme gestartet werden.
Nun zuerst einmal mit Malewarebytes die Platte scannen. Oder besser noch mit dem Kaspersky Virenscanner. Der MS Defender reicht nicht aus. Kaspersky ist einfach der beste Scanner. Dieser erkennt auch wenn Dateien befallen sind.
Nach dem Scann alle Daten sichern und die Platte löschen und die Partition rausnehmen. Nun wieder in den PC einbauen und Windows neu installieren.
Und schaff dir einen Virenscanner wie Bitdefender oder Kaspersky an.
Ich nutze Kaspersky auf über Hundert Rechnern und Servern meiner Kunden.
Bisher hat es noch keine Maleware geschafft den Kaspersky zu überlisten. Und ich habe Kunden die werden fast täglich angegriffen.
Bitdefender ist im Client Bereich auch sehr gut. Nur im Serverbereich würde ich ihn nicht einsetzen.
Das ist ja super, dass du mir so ausführlich antwortest. Suuuuper. Ich danke dir von Herzen. Werde deine Tipps befolgen. Mein Sohn muss mir dabei helfen aber das macht er sicher.
Nochmals danke! 😘👍🏼🙋🏼♀️
Danke, dass du mir geantwortet hast. Ich bin kein Profi....wie komme ich in den abgesicherten Modus?