Outlook / Buchstaben werden durch Sonderzeichen ersetzt?

1 Antwort

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte

Encoding!

Kontrolliere bei ALLEN Mitarbeitern, die auf den Kalender Zugriff haben, dass die Einstellungen für die Codierung identisch ist.

Datei -> Optionen.
Im Bereich "Erweitert" den Abschnitt "Internationale Optionen" suchen. Darunter die "Bevorzugte Codierung für ausgehende Nachrichten" (ggfs. auch für ausgehende VCards auf Unicode (UTF-8) stellen. Dann passiert kein Austausch mehr.

Verena449
Beitragsersteller

vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort! Wir werden es gleich morgen versuchen. DANKE und LG