Outing vor Freunden?

3 Antworten

Hallo,

wenn ich das wäre würde ich im Internet schauen, ob es Flyer gibt die über das Thema aufklären. Das würde ich in einem entspannten Moment auf den Tisch legen und ihnen sagen, dass ihr euch genau so fühlt. Dann haben die Freunde Zeit das durchzulesen und können sich dann dazu äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hey,

wenn sie deine Freunde sind, werden sie dich akzeptieren und unterstützen. Wenn sie es nicht tun, waren sie keinen richtigen Freunde und du hast Zeit, andere, tolle, unterstützende Freunde zu suchen. Also kann eigentlich gar nichts passieren.

Viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie das nicht akzeptieren, sind das keine Freunde.

Du wirst sie doch kennen und wissen, wie sie allgemein zu dem Thema stehen, oder? Wenn nicht, kannst du das Thema Transsexualität ja mal unauffällig ansprechen und schauen, welche Reaktionen kommen.