Outing?

4 Antworten

Und die fragen immer ob ich schon einen Freund habe und so…

Am einfachsten ist es wenn du einfach antwortest "Nein, und ich denke auch eher das es eine Freundin wird"

Ich habe davon zwar absolut keine Ahnung und kann dir deswegen auch keine hilfreichen Tipps geben, ABER ich kann dir folgendes sagen:

Du bist toll so wie du Bist, und auch wenn deine Familie blöd reagiert solltest du dir das nicht zu Herzen nehmen. Es gibt eine Menge Menschen da draußen, die dich auch total gerne mögen, egal wen du liebst.
Ich glaube , ich würde an deiner Stelle erst mal mit Menschen sprechen, von denen du denkst, dass sie das „akzeptieren“ und dich von denen dann unterstützen lassen.

Dann fühlst du dich nicht so alleine, wenn deine Familie komisch reagiert:)

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg 🍀 🫶

Hi ich selber bin nicht lesbisch aber kann mir vorstellen das es schwer für dich ist am besten suche dir eine person bei der du weißt das sie es verstehen und sag ihr es.Mit deiner Familie suchst du dir einen ruhigen Ort z.B wenn ihr spazieren geht. Sag es vielleicht auch nur erstmal einer person z.B deiner mutter und dann immer mehr Personen gehe also kleine Schritte und sag es z.B nicht beim Familien treffe wo alle sind denn dann kriegst du ganz viele Meinungen auf einmal zuhören und das kann doch verunsichern. Aber denk daran sie werden dich lieben genau so sehr wie vorher.Und das deine Familie LGBTQ nicht so mag ist nicht so cool aber sag ihn das du eben auf frauen stehst und einfach nicht auf Männer denn ein leben mit einem mann macht doch nicht so glücklich.Und einen eltern werden es vielleicht nicht sofort aber irgendwann vertshen weil die Hauptsache ist das du einen Partner hast denn du wirklich liebst. Du bist nicht allein LG

Erst einmal du musst deiner Familie nichts davon erzählen wenn du das nicht willst. Und falls deine Familie dich im laufe deines Lebens dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann kannst du dich auch von denen abwenden. Das machen viele Menschen und steigert einfach dein Wohlbefinden, wenn du nicht mehr so viele Personen in deinem Leben hast die dich schlecht reden und oder schlecht behandeln(ist auch für deine Psyche besser). In meinem Umfeld haben das sogar mehrere gemacht einfach auch als Selbstschutz.

Und nun zum "outen": du könntest ja mal bei deinen Freunden leichte Andeutungen machen, wie "Hey das girl dahinten sieht irgendwie hot aus" oder so. Aber allgemein versuch einfach offen damit umzugehen, wenn jemand fragt dann kannst du es ja erzählen wenn du willst, aber du musst es auch nicht lauthals rausposaunen so dass es alle mitbekommen. Manche werden das halt akzeptieren und andere nicht und die Menschen die dich halt nicht so akzeptieren mit denen willst/ solltest/ musst du ja auch nichts zu tun haben. Ich persönlich hatte nie einen genauen Tag an dem ich allen gesagt habe jo ich bin nicht Hetero(möchte mich aktuell nicht labeln also einfach Queer) und das hat sich irgendwie schleichend dann entwickelt, dass mache/ viele aus meiner Freundesgruppe genau so waren wie ich(da hatte ich wohl Glück), aber manche Heteros haben da natürlich auch ganz gut drauf reagiert. Dazu kam aber noch dass einige an meiner Schule ziemlich homophob waren und von denen hat man täglich dann halt nen Spruch reinbekommen.

Versuch einfach ein bisschen entspannt damit umzugehen so als wäre es etwas ganz normales, denn das ist es auch. Deine Sexualität macht dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Du bist gut so wie du bist und wer was anderes sagt der hat es nicht verdient Teil deines Lebens zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung