Outfits Bewerbungsgespräch?
Hallo, ich habe eine Frage zum Outfit für das Bewerbungsgespräch.
Ich fühle mich in Blazern, Blusen und Hosen nicht wohl. Deshalb kommen nur Kleider und Röcke sowie T-Shirts infrage. Rolkragenpullover mag ich auch gar nicht.
Kann ich zum Bewerbungsgespräch im Winter einen knielangen Rock und Strumpfhose mit einem langen Baumwoll-T-Shirt anziehen?
Für den Sommer habe ich ein knielanges schwarzes Kleid, in dem ich mich sehr wohl fühle. Es hat allerdings Rosenmuster. Aucg mit Strumpfhose. Für den Winter ist der Stoff vom Kleid viel zu dünn. Es ist aber blickdicht. Kann ich das Kleid anziehen, obwohl Rosen oben sind? Beziehungsweise welches Kleid eignet sich eher im Sommer? Das Gute ist, dass das Rosenkleid elegant aussieht. Ich glaube so ein Kleid bekomme ich nicht mehr wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!
3 Antworten
Kommt drauf eo du das Gespräch hast, dann geht auch ein Rock mit Strumpfhose und Shirt. Es muss auch mein Rollkragen sein. Es gibt auch Pullover oder Sweatshirts ohne Kragen
na klar kannst du das anziehen, einfach das worin man sich wohl fühlt würde ich sagen. hier hast du noch einen Bewerbungs-Guide, da steht auch man soll sich zwar professionell kleiden aber trotzdem so das man sich wohl fühlt https://www.die-pa.de/wie-sie-im-vorstellungsgespraech-ueberzeugen-tipps-fuer-das-perfekte-auftreten/
Letztlich kommt es drauf an, wo du dich bewirbst. Ich persönlich bin bisher immer in sauberer Kleidung gekommen, die meinem Alltagslook überwiegend entsprach. (Sprich in meinem Fall Jeans und T-Shirt bzw Pullover). Nun habe ich nie auf der Arbeit einen Dresscode gehabt. In einer Bank hätte ich so vielleicht nicht auftauchen sollen.
Ich persönlich handhabe das ganz pragmatisch. Entweder man nimmt mich so, wie ich bin oder man lässt es bleiben.