Outfit mit Strumpfhose für den Winter?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei milderen Temperaturen im Winter passt eine blickdichte Feinstrumpfhose mit 70den oder mehr eigentlich zu jedem Rock oder Kleid. Diese Strumpfhosen lassen sich auch gut kombinieren, weil es sie in allen erdenklichen Farben gibt. Ein typisches Winteroutfit wäre ein Strickkleid mit einer dicken und warmen Strickstrumpfhose und halbhohem gefütterten Stiefeln. Ein Oversize Wollpulli, der über die Hüften geht, in Verbindung mit einer Thermostrumpfhose und Boots, sieht auch ganz lässig aus.

Graues Strickkleid mit weinroter Strumpfhose, schwarzes Kleid mit grauer oder weinroter Strumpfhose

Rock/Kleid muss farblich zur Strumpfhose passen

Strickkleid, drunter ein Body und eine der Temperatur angepasste Strumpfhose, Schuhe oder Stiefel je nach Witterung, dicke Jacke oder Mantel drüber, fertig. Superbequem, nix drückt oder zwickt, und mit der Materialstärke bei Body und Strumpfhose, aber auch bei Jacke oder Mantel, kann man wunderbar anpassen.

Ich persönlich liebe eigentlich den Zwiebellook, weil Innenräume vielfach überheizt waren. Also untendrunter alles etwas dünner, und dafür dickere Jacke und so. Das wird diesen Winter etwas anders werden, wenn alle Innenräume im Schnitt 3 Grad kühler bleiben. Da dürfen dann auch Body und Strumpfhose etwas dicker ausfallen, und ich brauche nicht so schnell den langen Mantel für draußen! Auch die Schaftstiefel kann ich dann im Büro anlassen, muss mir keine Pumps im Büro lagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rock oder Kleid mit Strickstrumpfhose/Thermostrumpfhose und Sneakern/kurzen Stiefeln schaut immer ziemlich lässig aus, finde ich.

Strickkleider sehen gut mit blickdichten Strumpfhosen aus oder

auch ein Minirock mit Strumpfhose und dazu Overknee-Stiefeln.