Outfit für Konfirmation als Gast?

3 Antworten

Aira0607
Beitragsersteller

Mega lieb von dir, dass du alle Links erstmal rausgesucht hast, dankeschön :)

Rede mit Deiner Freundin, was Sie anzieht und wie wohl die anderen Gäste gekleidet sind. Da gibt es große Unterschiede, die einen kommen in gehobener Freizeitkleidung, bei den anderer tragen alle Anzug mit Krawatte und schicke Kleider. Auf jeden Fall solltest Du optisch nicht über die Konfirmandin herausragen, denn es ist Ihr Tag, Sie soll im Mittelpunkt stehen. Dann kannst Du nichts falsch machen.

Hey :)

Meine beste Freundin wurde auch vor kurzem Konfirmiert und ich hatte das selbe Problem. An sich würde ich dir empfehlen vielleicht ein schlichtes Kleid oder halt etwas feines zu tragen. Ich persönlich finde es immer schöner wenn man bei solchen Veranstaltungen sich die Haare leicht lockt. Dein Make-Up solltest du eher Schicht tragen.. Wen du dir nicht sicher bist, kannst du ja immer noch deine beste Freundin fragen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Aira0607
Beitragsersteller

Voll die liebe Antwort, Dankeschön :)