Outfit für Firmung.. Das oder was anderes?

dieser Rock! .. - (Kleidung, Beauty, Aussehen) dazu diese weiße Bluse! - (Kleidung, Beauty, Aussehen) und ungefähr solche Schuhe, bloß höher :) - (Kleidung, Beauty, Aussehen)

3 Antworten

Der Rock ist zu kurz. Und so eng muß es auch nicht sein. Das Knie bedeckt wäre besser oder gleich eine Hose. Bluse und Schuhe sind in Ordnung. Bei der Firmung geht es nicht darum, daß DIR die Klamotte gefällt, sondern darum, daß Du gefirmt wirst und vor den Augen der Gemeinde ein Sakrament empfängst. Dabei solltest Du, wenn irgend möglich, keinen Anstoß bei denen erregen, die etwas konservativer eingestellt sind. Nicht die Gemeinde muß sich Deinem Geschmack anpassen, sondern Du solltest Dich der Gemeinde anpassen, jedenfalls zu diesem Anlaß. Gruß, q.