Outen mit 13?

3 Antworten

Ich finde gar nicht, dass man sich "outen" muss. Wozu denn? Jemand, der heterosexuell ist, erzählt das ja auch nicht extra. Wenn du irgendwann einen Freund hast, stellst du den ganz normal vor. Fertig.

Wenn du dich für dich aus irgendeinem Grund outen möchtest, mach das. Dann fange doch lieber bei der Familie und deinen Freunden an. Vor der ganzen Klasse würde ich das nicht tun. Das sind ja sozusagen deine Kollegen, denen kann es doch egal sein.

Am besten erst in einem Vertrauten Umfeld outen wo du weißt diese Person wird dich unterstützen oder es ganz gut finden. Auch am besten nur dann wenn du dir ganz sicher bist das du nicht hetero oder cis bist. Und deiner Klasse musst du es ja nicht sagen und wenn ganz am Schluss wenn du dich bei deinen Freunden, Eltern oder so geoutest hast.

JustinIsCrankd
Beitragsersteller

Vater geht auf jeden Fall nicht weil der Homophob ist🫤

Femboy294  14.04.2022, 21:45
@JustinIsCrankd

Oh okay dann bei ihm besser nicht. Mit 13 bist du noch jung villeicht wartest du noch bischen

Du musst Dich erstmal gar nicht "outen". Du bist am Anfang der Pubertät. Da kommt durch die Hormone Interesse für alles Mögliche auf. Abwarten und Tee trinken! Dann irgendwann, ein paar Jährchen später, weiss man auch, woran man ist. Dann ist immer noch genug Zeit, sich zu "outen".

Achja, was die Anderen in der Klasse erzählen ist ziemlich egal!