Ottocard - wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Nachteile?

2 Antworten

Direkte Nachteile hat die ottocard eigentlich nicht. Du musst halt leider 300€ Umsatz und 3 Bestllungen innerhalb von 6 Monaten machen, damit sich der Rabatt "aktiviert". Aber wenn du eh viel bei Otto bestellst, dann sollte das machbar sein.

Ansonsten erhälst du dann einen 5% Rabatt auf alles was NICHT von Drittanbietern ist.

Außerdem kannst du dein Guthaben sogar aufladen indem du Bewertungen abgibst (10x für insgesamt 10€ Guthaben)

Das kannst du aber auch nochmal ausführlicher hier nachlesen: https://www.coupons4u.de/gutscheine/otto/ottocard

Nachteile: Die haben eine Menge Daten von dir. Name, Anschrift, was du wann kaufst....Und können die Daten verkaufen bzw. Profile anlegen, um gezielt zu werben und was weiß ich..

YesaC
Beitragsersteller

Das hat ja nichts direkt mit der Ottocard zu tun. Immer wenn man Online etwas bestellt gibt man seine Daten preis. Ob diese Unternehmen dann so ehrlich sind und vertraulich mit deinen Daten umgehen ist unterschiedlich. Doch wenn Datenverkauf herauskommt ist das natürlich auch ein erheblicher Image-Schaden für das Unternehmen.

Hyde4  09.08.2011, 02:11
@YesaC

Ja, aber diese ganzen Sammelpunktekarten, wie auch Payback etc. sind ja nicht dazu da, dass die Unternehmen dir gern was schenken möchten, sondern die sind eher da, um Statistiken zu haben, Dinge darauf abzustimmen und an Daten zu kommen für Werbeoptimierung etc.

Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und es allen verbieten, nur darauf hinweisen, wenn schon danach gefragt wird, ob es überhaupt Nachteile gibt. Für mich ist das einer, für andere ist das vielleicht nicht der Rede wert.