Otherhearted/Otherkin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lia,

„Otherhearted" und "Otherkin" sind zwei unterschiedliche Konzepte und haben wenig miteinander zu tun.

"Otherhearted" ist ein Begriff, der in einigen Zusammenhängen verwendet wird, um Menschen zu beschreiben, die besonders sensibel und empathisch gegenüber anderen sind und sich bemühen, sich in deren Gefühle und Bedürfnisse hineinzuversetzen. Es geht hierbei um eine emotionale Qualität und nicht um eine spirituelle Identität.

"Otherkin" hingegen bezieht sich auf Menschen, die glauben, dass sie auf einer tiefen, spirituellen Ebene nicht vollständig menschlich sind. Sie können sich beispielsweise mit Tieren, mythologischen Kreaturen oder fiktiven Wesen identifizieren und glauben, dass ihre Identität oder ihr Wesen nicht vollständig durch den Körper definiert wird, in dem sie geboren wurden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Otherhearted" sich auf eine emotionale Qualität bezieht, während "Otherkin" eine spirituelle oder metaphysische Identität beschreibt.

Kommst du damit klar?

Woher ich das weiß:Recherche

ZerrissenesHerz
Beitragsersteller

😂Danke,ich denke ich habs verstanden👍

FreeDragon  02.05.2024, 20:27
@Fragenkoschtnix

Otherhearted ist wenn man sich nicht z. B. wie ein Therian ALS Tier identifiziert,.l sondern MIT dieser Tierart (gilt übrigens auch für Otherkin) aber ich hab auch nd so viel Ahnung, muss erst weiter nachforschen :)

Hola,

Otherhearteds identifizieren sich MIT nicht menschlichen, "nicht existierenden" Wesen.

Otherkins identifizieren sich ALS nicht menschliche, "nicht existierende" Wesen.

Ich hab's kurz gefasst :>

Schönes Leben :)