OTA in Kriegsgebieten?

1 Antwort

In Kriegsgebieten wird der Beruf ausschließlich von Militärangehörigen oder offiziellen Rettungsorganisationen ausgeführt. Das hat den Grund, damit keine Zivilisten zwischen die Fronten geraten. In Bürgerkriegsgebieten gibt es diese Unterscheidung nicht, dort werden Mitarbeiter von Hilfsorganisationen auch häufig als Geiseln genommen oder ermordet.

Wenn Du in diesem Umfeld arbeiten möchtest, solltest Du am besten bei der Bundeswehr oder einer Organisation wie Ärzte ohne Grenzen Informationen einholen.