OTA-Ausbildung- reichen meine jetzigen Noten aus?

1 Antwort

Könnte sein, dass es nicht reicht 9 Punkte sind ja eine 3+ und 11 Punkte eine 2.

Generell ist es ziemlich schwer an eine Ausbildung zu kommen. Ich würde an deiner Stelle dich bei mindestens 10 verschiedenen Kliniken bewerben und nicht nur eine Stelle anvisieren.

Du musst breitgefächert suchen.

Ich habe mein Praktikum als OTA gemacht.

Das solltest du und musst du aufjedenfall machen. Es ist sogar Pflicht!

Mir haben sie damals davon abgeraten OTA zu lernen, weil ich zu viel auf die Ärzte geachtet habe im OP.

Du musst dich dann wohl oder übel auf die OTA konzentrieren. Und das kann langweilig werden. Mein Medizinstudium werde ich wohl nicht mehr machen können.

Mit deinen Noten wird es auch nicht einfach.

Aber du hast noch andere Optionen nach der Ausbildung Medizin zu studieren.

Pflegeberufe oder Rettungsdienst usw.