Ist ein Ostwind Pferderasse?

6 Antworten

Schwierig zu beantworten, weil im Film mehrere Pferde als Ostwind auftraten.

Attila ist ein Lusitanohengst und James ist ein Tres Sangres (Dreiblüter: Kreuzung aus Andalusier, Vollblutaraber und Englisches Vollblut). Es sollen aber insgesamt sieben oder neun Pferde gewesen sein.

Die rassen der filmpferde wurden dir ja schon beantwortet. Laut buch sollte Ostwind aber erst ein urenkel von halla, einem oldenburger sein. Später ist er allerdings ein Andalusier, der in spanien geboren wurde, was keinen sinn

Also ein Friese ist er 100% nicht. Die haben keine Abzeichen (Fellzeichnungen) und sind komplett schwarz. Ostwind ist aber kein Rappe gewesen. Google doch mal.

Friese glaub ichbmal

UnicornLOVER115  17.08.2019, 16:41

Nein!!! Friesen haben keine Abzeichen