osterzweige gifitg für Wellis

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weidenkätzchen sind nicht gut. Und immer nur Äste von Bäumen/Sträuchern verwenden, die du kennst. Geeignet sind ungespritze Obstbäume, Ahorn, Buche, in Maßen Haselnuß. Forsythie z.B. ist sehr giftig. Bei Bäumen kann man weniger falsch machen (nichts, was Beeren trägt), bei Sträuchern ist vieles ungeeignet.

Ja, Vorsichtig - da sind Gifte drinne -Blei!

Die anderen heißen Korkenzieherhasel(nüsse) - und damit kannst Du bestimmt googlen. Ich glaube zwar nicht, daß die giftig sind, weiß es aber nicht.

murkeltimo  27.03.2010, 18:17

Korkenzieherweide und Weidenkätzchen sind geeignet für Wellis.

schneckle1980
Beitragsersteller

merci,

hab was gefunden. :)