Osterspiele für die ganze Familie

3 Antworten

Zu Ostern sollten es doch Spiele mit Eiern sein, also z.B. Eiertrudeln: Ihr sucht euch einen leicht abschüssigen Hang, ein Ei (kann auch aus Schokolade sein) wird auf dem Hang deponiert und dann müssen alle ihre (hartgekochten) Eier den Hang hinunterrollen lassen. Wer das Schoko-Ei trifft, darf es behalten.

Oder Eierbicken: 2 Leute hauen (wieder hartgekochte) Eier mit der Spitze gegeneinander. Wessen Ei ganz bleibt, der hat gewonnen - ein Ei z.B. ;-)

Mehr Spiele findest du z.B. hier: http://www.spielwiki.de/Kategorie:Ostern

Frohe Ostern, Gipsykingkong

es gibt viele spiele, dich ich hier aufzählen könnte: pantomime, filme raten, stille post, leichen im keller usw. (um nur einige zu nennen) spiele im freien, hab ich nicht genannt, da es angeblich über ostern regnen soll.

Teaubchenmaus
Beitragsersteller

was ist den leichen im keller...hört sich ja lustig an:)

Teaubchenmaus
Beitragsersteller
@yildiz1

und wie funktioniert diese Geheimtipp...habe davon noch nie gehört:)

eierlauf bietet sich noch ganz gut an :) soll es etwas im freien sein oder in der wohnung?

Teaubchenmaus
Beitragsersteller

lieber im Freien...das Wetter spielt hoffentlich auch mit:)

KriLu  08.04.2009, 13:22
@Teaubchenmaus

wie wärs mit fang den könig? hier mal ne kurze anleitung: für das spiel braucht man eine gebastelte krone oder mütze, die einem kind aufgesetzt wird. das kind ist dann der könig. der könig bestimmt, wie seine untertanen (restlichen personen) sich fortbewegen dürfen, in dem er eine Bewegung vormacht, z.b. hüpfen wie ein känguruh, galoppieren wie ein pferd, springen wie ein frosch usw. da jeder untertan auch mal könig sein will, versucht nun jeder, den könig in dieser hüpf / galoppier / springposition oder was auch immer zu fangen. wer den könig fängt, ist der nächste könig :D