Ostern Geschenk Ja & Nein

9 Antworten

Ich finde ja mit geschenken macht man anderen eine freude und wer will denn schon keine geschenke bekommen aber aufjeden fall nix großes sondern nur etwas kleines als geschenk

Also ich bin auch der Meinung, dass man sich nichts schenken sollte zu Ostern, außer den Kindern... Die haben immer soviel Spass daran zu suchen und dann kann dann auchmal ein Geschenk dabei sein finde ich

Bei uns gibt es Ostern ein Osternest mit hartgekochten, gefärbten Eiern, bunten Schokoladen- und Zuckereiern und einem großen Schokohasen.

Ansonsten kann man im nest vielleicht noch ein Buch, eine CD oder etwas in dieser Größenordnung finden.

Ich weiß aber von Bekannten, deren Tochter im Winter Geburtstag hat, dass es hier Ostern schon mal einen neuen Roller oder Fahrrad gab. Das was aber schon am Geburtstag klar, dass es diese Sachen erst Ostern gibt und somit gab es am Geburtstag eben weniger.

Ansonsten finde ich große Geschenke nicht nötig und nicht angebracht.

Wozu soll man zu Ostern geschenke verschenken?

Warum muss man immer zu solchen Pflichttagen immer geschenke verschenken? Es ist viel schöner mal einen Menschen zu überraschen, wenn mal nicht so ein Pflichttag ist..

Zu Ostern braucht man sich nichts zu schenken, da schenkt man sich nichts. Wenn es um ein Kind geht, kannst du im Garten einpaar Süssigkeiten verteilen die es dann suchen muss. Aber ansonsten braucht man zu Ostern sich nichts zu schenken :-)

Ja....aber nur eine Kleinigkeit.....Duschgel, o.ä., etwas Süsses, mehr gibt es bei uns nicht....