Osterfeuer eingeatmet?

5 Antworten

Es ist nur begrenzt schädlich. Wenn es nicht ständig passiert, ist das Risiko zu vertreten. Ein Verbot ist schon krass, seit Menschen gedenken wird Feuer gemacht. Cola ist gefährlicher

Ich hab das schon oft gehabt. Nicht nur Osterfeuer, sondern auch beim Grillen und vor allem beim Lagerfeuer. Man sollte eher das Rauchen verbieten, das ist viel schädlicher. Masken tragen übrigens auch, denn da sind auch Kleinteile drin, die irgendwann eingeatmet werden wenn man die zu lange verwendet. Außerdem wird der Körper diesen "Schaden" schnell wieder behoben haben, falls das Osterfeuer überhaupt einen erzeugt hat. Die Lunge erholt sich von sowas vollständig

Du wirst Sterben!

Aber nicht davon. Wenn Du es bis jetzt überlebt hast, dann ist der Geruch die schlimmste Erinnerung. Du wirst geringe Mangen an Pyrolyseprodukten eingeatmet haben, aber vermutlich davon keine Dauerschäden davon tragen. Augenreizungen sind recht unangenehm, aber sie verschwinden meistens recht bald.

Beim nächsten Mal bleibe lieber auf der dem Wind zugewandtenn Seite des Feuers, da ist weniger Rauch. Oder bleibe dem Ereignis fern, das schützt noch besser vor dem Rauch.

Ich denke das eine mal wird nicht geschadet haben. Raucher überleben ähnliches auch jahrelang :D

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

du öffnest dein Fenster nicht,

weil du Angst vor Feinstaub und Abgasen hast.

Hast Angst vor Wandputz, Quarzstaub,

Quarzsand, Asbest und Dreck ... und

gesundheitliche Bedenken wegen

Bohrstaub in deinem Staubsauger.

Jetzt noch vor etwas Qualm eines Feuers.

Meinst du nicht auch, dass du krass übertreibst?

Überlege vielleicht mal aufs Land

weit weg von einer Straße umzuziehen...?

~~~~~~~

lG 🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

spelman  18.04.2022, 22:56

"Überlege vielleicht mal aufs Land

... umzuziehen...?" Viel zu gefährlich. Da gibt es giftige Pflanzen und bösartige Tiere. Im Frühjahr Pollen in der Luft. Und auch aif dem Land müßte man mit irgendwas heizen.