OSB-Platten mit Zeitung grundieren?

3 Antworten

Warum nimmst du nicht einfach ein Malervlies bzw. Renoviervlies, das ist nicht so super teuer und macht einen herrlichen Untergrund. Je nach dem wie deine Decktapete strukturiert ist musst du die Unebenheiten der OSB-Platte sowieso ausgleichen! Zeitungspapier macht wenig Sinn finde ich, da es zu wenig aufträgt und außerdem weisst du nicht wie feuchtigkeitsbeständig das Zeitungspapier unter der Tapete ist, nicht dass dir dann nach 3 Jahren die Tapete von der Wand kommt weil sich die Zeitung auflöst! Mach es einmal und dafür richtig!

Würde ich nicht machen, da die Druckerschwärze vom Kleber der Mustertapete gelöst werden kann und dann in der Tapete schimmert...

Wenn die Mustertapete ziemlich dünn ist sieht man auch vielleicht die Zeitung durch...