OS X neuinstallieren , werden dann alle daten gelöscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sofern du die Option "Eine neue Kopie von OS X erneut installieren" in der Recovery-Partition meinst, dadurch werden deine Daten nicht gelöscht. Dennoch solltest du sicherheitshalber vorher ein Backup machen.

iAds09
Beitragsersteller

das probelm ist das ich das macbook mi lion gekauft habe das also nicht über meine apple id registriert ist und ich keine ander möglischkeit habe das zukaufen was mach ich jetzt ?

BenzFan96  15.12.2013, 12:31
@iAds09

Da du es mit Lion vorinstalliert gekauft hast, solltest du deine Apple ID eigentlich dazu gar nicht benötigen.

Starte einfach aus der Recovery-Partition. Dazu hältst du beim Booten die Tasten ⌘ (cmd) und R gedrückt.

Dir werden dann mehrere Optionen Angebote; eine davon ist "Eine neue Kopie von OS X erneut installieren". Dadurch wird die aktuell auf deinem Mac installierte Version geladen. Wenn dein Mac noch Lion installiert hatte, wirst du gar nichts weiter tun müssen. Wenn du bereits auf eine aktuellere Version aktualisiert hattest, wirst du aufgefordert, die Apple ID, mit der das Update gekauft wurde, einzugeben.

ja, daher mach vorher dringend ein Backup und sichere Deine Daten!