Os oder spiele auf schnellerer ssd?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nur spiele aber windows auf der alten lassen 50%
beides auf eine 50%
gleiche kaufen für windows 0%

2 Antworten

beides auf eine

Wenn du die Schreibgeschwindigkeit nicht zwingend brauchst, würde ich entweder beides auf eine SSD packen oder Windows auf eine langsamere und kleinere und dafür die Spiele dann auf ne größere und schnellere.

Wobei das keine 7400 Mbit/s sein müssen, da reicht auch weniger.

Die Geschwindigkeit wirkt sich halt vorallem bei Kopiervorgängen oder wenn größere Datenmengen gelesen werden müssen, aus.

Ist halt die Frage: Langt dir die aktuelle SSD von der Größe her?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Fragenstelle701
Beitragsersteller

Nicht wirklich.. ich hab ne 500gb ssd auf der apps bzw programme die geschwindigkeit brauchen und windows sind, und ca 700gb spiele auf 2 hdds verteilt..

Das Betriebssystem gehört generell immer auf die SSD. Alles andere was nicht unbedingt die schnellsten Übertragungsgeschwindigkeiten braucht, kann man besser auf eine HDD installieren um den wertvollen SSD-Platz nicht zu verschwenden.