SSD ohne Heatsink?
Hey, ich besitze ein ASUS A17, dort habe ich 2 SODIMM PCle 4 , SSD Steckplätze, jedoch bin ich verzweifelt!
Die eine Ssd ist schon verbaut vom Hersteller, und den 2ten freien steckplatz würde ich gerne mit einer Samsung 980 Pro ausrüsten.
Die erste Ssd ist sehr stark geschützt! 1 mal mit irgendeiner Aluthermal Folie umwickelt, dann nochmal ein lange Schutz Folie (siehe Bilder)
Jedoch hat der Hersteller es
mir ziemlich schwer gemacht, beim 2ten SSD Platz, ist weder eine heatsink noch wüßte ich welche heatsink ich dort verbauen sollte, habe auf Amazon keine gefunden.
Ich habe also gedacht einfach Thermal Pads, ohne Heatsink vorne und hinten auf der 980 Pro zu kleben und sie einfach dran zu schrauben, würde das überhaupt gut gehen?
Ich habe außerdem daran gedacht die 980 Pro gegen meine jetzige zu tauschen, bzw die Plätze der Ssd zu tauschen, da ich zu 90% die 980Pro benutzen würde und diese so besser geschützt wäre, wenn ich sie in den ersten ssd steckplatz rein stecke. Und die neue, die ich nur fürs Windows hochfahren ect. benutze und in mein 2tes Ssd Slot mit Thermal Pads aber OHNE Heatsink verbauen, da ich diese Ssd sowieso nicht stark in Anspruch nehme sollte diese es schon schaffen ohne Heatsink und nur mit Thermalpad, oder ?
2 Antworten
Den Schutz braucht es nicht zwingend, solange du nicht ständig große Dateien verschiebst. Zur Not wird sie einfach langsamer oder schaltet sich ab, da passiert nix.
Festplatten benötigen keine zusätzliche Kühlung. Für den schlimmsten Fall haben sie einen Überhitzungsschutz und schalten ab.