Orthodoxes Kreuz

3 Antworten

Das orthodoxe Kreuz unterscheidet sich in sich selbst. Das griechisch orthodxe Kreuz entspricht dem mitteleuropäischem Kreuz. Das osteuropäische orthodoxe Kreuz hat einen Balken mehr. Osteuropäische Kreuze kannst Du in Juweliergeschäften mit polnischen bzw. russischem Schwerpunkt finden.

Die Einsegnung erfolgt in dem das Kreuz über die Dauer von 40 Tagen im Altarraum verbleibt. Hast Du diese Zeit?

Oh, danke für eure Antworten, jetzt weiß ich schon mehr! Da ich nicht wusste, dass es in der orthodoxen Religion verschiedene Richtungen gibt, kann ich euch gerade nicht sagen, was er ist. Ich weiß nur, dass sein Kreuz an jedem Balken drei Äpfelchen hat.. meint ihr, solche Anhänger in Silber kann ich auch in einer orthodoxen Kirche bekommen? Für die Segnung hätte ich auf jeden Fall noch so lange Zeit.