Orte im Kopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da lässt sich aus der Ferne nur spekulieren ... und ob das wirklich hilfreich ist?
In einem Gespräch mit dir, könnte man vielleicht besser verstehen, ob nicht doch eine gewisse Bedeutung mit diesen Orten verbunden ist (sei es nun Sehnsucht nach etwas, wofür diese Orte symbolisch stehen oder evtl. auch eine negative Erfahrung).
Möglich wäre aber auch ein gewisses zwanghaftes Denken.
Vielleicht gibt es ja jemanden in deinem sozialen Umfeld, der von Zuhören und psychologischem Hintergrund etwas versteht und bereit wäre, sich mit dir zusammen auf 'Entdeckungsreise' zu begeben?

Tamtamy  23.07.2022, 12:19

Danke schön für das 'Sternchen' von dir!  😊

vielleicht ist dir einfach langweilig und dein Kopf will dir so sagen dass du wenigstens rausgehen und irgendwas machen sollst? ist nur eine Vermutung, weiß ja nicht was du sonst so machst. Aber wenn der Kopf so im Leerlauf ist hilft oft viel Bewegung, damit man durch das Körperliche ein bisschen das zu viele Denken ausgleicht, gerade wenn es ein bisschen ins Zwanghafte geht und man gegen seinen eigenen Willen was denkt.

Eine andere Idee wäre zu überlegen ob die Orte wirklich völlig "random" sind oder du in der Umgebung irgendwas erlebt hast und ggf. verdrängt, aber das kann man natürlich von außen nur mutmaßen.