Ort für Graffiti?

5 Antworten

Ein bisschen Graffiti sprühen?...hmm na gut. Erstmal reichlich Sketchen bevor man mit der Dose anfängt. Dann kann man mit Dosen auf Holzplatten oder Folie im Garten üben. Wenn es halbwegs klappt kann man überlegen an Legalen Wänden zu üben. Da sollte man sich aber an gewisse Regeln halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Such dir einfach einen verlassenen Ort oder noch besser, mach es unter irgendeiner Brücke wo nichts los ist. Ist nicht legal aber was juckts. Eine Wand dort wo nichts los ist reicht doch schon aus um zu üben. Bei mir in der Gegend gibt es zum Beispiel eine Lange lärmschutzwand an einer viel befahrenen Hauptstraße. Abseits davon ist nichts und Nachts ist auf den Straßen auch nie was los, abgesehen davon sehen dich die Autofahrer eh nicht

Am besten legal. Üb zuhause und wenn du was kannst, geh z.B. mal zu freizeiteinrichtungen und frag dort an, ob sie eine Fläche bemalt haben wollen. Illegal Sprayen kann unfassbar teure strafen nach sich ziehen, wenn du erwischt wirst

S3b12006
Beitragsersteller

Wo soll ich zuhause sprühen? ich kann doch nicht die wände bemahlen XD

Hellothere0610  08.11.2021, 21:04
@S3b12006

Du könntest zb Holzplatten nehmen, evtl Folie drüber wenn du sie öfter verwenden willst.

GinnyWea  09.06.2022, 18:27
@S3b12006

Also. du kannst dir für ca. 3 euro pro Quadratmeter im nächsten Baumarkt ne Sperrholzplatte kaufen. Stell die nur immer raus nach dem Sprühen wegen der Farbe. Wenn du kein Anfänger bist würde ich mal auf legal-walls.net schauen ob in deiner Nähe eine Legale Wand ist. Nur noch gucken ob du eine Genehmigung brauchst. Und denk dran: Kein Bild mit nem Chrompiece crossen

Guck mal auf Google Maps und scoute mal. Aber allgemein sind Bahnhöfe, Skaterparks und orte mit großen Wänden gut