Originelle/Neue Häkelideen?

3 Antworten

Hallo Hummelhawai!

Ich dachte, so etwas gäbe es gar nicht, aber weit gefehlt: Mein Wunsch nach gehäkelten Sommersocken wurde bereits erfüllt, zumindest was Anleitungen im Netz angeht.

Was ich sonst noch gut brauchen könnte:

  • farbige Etuis für Schlüsselmäppchen, Geldbörsen oder Brillenetuis, die, aus schwarzem Leder, in tieferen Taschen wegen der dunklen Farbe nicht mehr zu finden sind
  • Stirnbänder und Handgelenksbänder zum Schweiß aufsaugen
  • Übertopf"mützen", also auf dem Kopf stehende, die farblich auf die Jahreszeiten und anderen Interieurs abgestimmt benutzt werden
  • Brotkörbe, wie die Übertopfmützen, nur in rechteckiger Form, in verschiedenen Farben zum Wechseln

LG

gufrastella

Kuscheltiere - bzw. einfach Figuren die du befüllen kannst. (:

Ich bin gerade dabei Gardinen zu häkeln. Der innere Teil besteht aus einem großen Motiv in Filethäkelei, die Seitenränder aus Häkelspitze, für die ich die Anleitung in einem alten Buch gefunden habe.

Wenn du etwas Außergewöhnliches häkeln willst, dann beschäftige dich doch mal mit irischer Häkelspitze.

z.B. :

https://3.bp.blogspot.com/-mOMJcE1uxtw/T0pFlR2Cr7I/AAAAAAAAA30/ztGCw3j4Kzo/s400/Irish1.jpg

https://www.thesprucecrafts.com/thmb/hjPQblxDGKzPW7GnGzxzpdYjero=/750x0/filters:no_upscale():max_bytes(150000):strip_icc():format(webp)/irish-crochet-115865744-e294cafdabcf4207b089c6482aebda22.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-dTY3Kz0JNJQ/USI1s0QaNuI/AAAAAAAAAS8/hNdtOfXczKY/s400/IMG_2710.jpg