Original Shakspeare Buch aus 1854?

 - (Literatur, Wert, Antiquitäten)  - (Literatur, Wert, Antiquitäten)

2 Antworten

Natürlich ist es ein Original, ein Original aus dem Verlag Georg Reimer, einem Wissenschaftsverlag, der auch Schulbücher herausbrachte. Man findet noch weitere Shakespeare Bücher von diesem Verlag aus verschiedenen Jahren.

Hier kann man z.B. Shakspeare's dramatische Werke (Band 1 bis 9) Georg Reimer Verlag/ von 1853 für 80 Euro kaufen. https://www.ebay.de/itm/155436733297

Ich schließe mich preislich MondrakerRR an. Ein Sammler, der genau dieses Buch sucht, würde aber bestimmt etwas mehr bezahlen. Aber den muss man erstmal finden.

Von Experten Margita1881 und Nikkom bestätigt

Hallo,

Im Grunde macht es überhaupt keinen Sinn "dieses" Buch zu fälschen, es ist ja bereits ein übersetzter Nachdruck.

Du hast ja sogar ein Bild davon gemacht! Das ist ein Nachdruck von 1854 aus Deutschland (Berlin).

"Originale" sind unbezahlbar, "diese Nachdrucke" kosten mitunter nur ein paar Euro, das Alter macht es aufgrund der verfügbaren Menge leider nicht wertvoller ;/

Ich würde zwischen 8€ & 20€ schätzen, je nach Zustand. Das jemand die übersetzte Fälschung nochmal fälscht halte ich für ausgeschlossen.