Original englische Weingummi

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es diese in der hellgrünen Tüte, die gibt's in vielen Variation und und die Marke heißt Goody Good Stuff. Hab ich auch hier in Irland immer mal wieder gekauft und die sind echt gut :) Natürlich vegetarisch ;) ansonsten schau dich einfach mal um, man findet nach einer Weile immer wieder etwas, wie Kaubonbons oder Weingummi ohne Gelatine, das wird zum Glück auch immer mit einem V oder "suitable for vegetarians" gekennzeichnet. In den vielen "Health stores" gibt es auch eine Auswahl an "without..." Sachen, also ohne Zucker oder ohne Gelatine usw., einfach mal umschauen :) LG

Kann zwar nicht sagen wo es die gibt aber die müssten "winegums" heißen und nahezu überall bekannt / erhältlich sein. Frag danach, du wirst finden. Sonst bestimmt in jedem mittelgroßen Laden.

Ich schätze die "originalen" sind mit Gelatine. Hab zwar im Netz auch die Info gefunden, dass sie ohne sind, aber jemand anders meinte dann direkt, dies sei eine Falsch-Info. Musst Du also auf die Packung schauen.

Eigentlich gibt es in England recht viele Vegetarier/Veganer (weil die da auch ohne Ende tote Tiere in sich reinstopfen), es gibt bestimmt irgendwo einen veganen Laden oder sowas wie einen Bioladen, die so etwas haben. Ansonsten schau online bei vegan-wonderland.de

Selbst Haribo hat Sachen ohne Gelatine. Die Schlümpfe zB, schau mal auf deren Webseite, da gibts ne extra Rubrik (oder gabs zumindest mal^^).

In UK sind Lebensmittel, die keine Gelatine und tierischen Stoffe enthalten mit "Suitable for Vegetarians" oder "V" gekennzeichnet. Es gibt sicherlich auch "WineGums", die dies erfuellen. Im Zweifelsfall mal in den "Halal" Sektionen der Supermaerkte schauen, da gibt es oft spezielle Suessigkeiten,die eben ganz ohne Gelatine gemacht sind und somit fuer Muslime (die ja eben kein Schwein und somit auch keine Schweinegelatine essen) geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Paschulke82  10.05.2013, 16:36

bei halal muss man aber aufpassen. Oft ist Gelatine von geschächteten Ringern enthalten.