Origin "Zugangsdaten falsch oder abgelaufen.."?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hat ja schon jemand rein geschrieben, dass das eigentlich nicht erlaubt ist, aber ich bezweifle doch, dass dein Account gesperrt wurde. Ich hab mein Sims 4 genauso bekommen, allerdings habe ich alle Daten auf meine Daten geändert, auch die Email-Adresse und hatte dadurch auch nie Probleme. Es war halt ein großer Fehler von dir, das nicht zu machen. Jetzt kommst du nur noch mit dem Kundenservice in deinen Account, du musst denen ja nicht auf die Nase binden, dass die alte Email nicht dir gehört. Du könntest sagen, dass das deine alte Email-Adresse ist, in die du allerdings nicht mehr rein kommst und deswegen eine neue hast. Aber ich weiß nicht, ob du so das Spiel zurück bekommst.

Besteht denn kein Kontakt mehr zu dem Verkäufer? Weißt du nicht, wie du ihn erreichen kannst? Sonst könnte er dir ja einfach die Email von Sims schicken, die er dann erhält. Und wenn du dann ein neues PW hast und wieder rein kommst, ändere die Email-Adresse in deine um.

Und das PW fällt dir auch so gar nicht mehr ein? Oder war das gar nicht deins sondern auch seins? Eigentlich ist das ziemlich dumm, sry, aber so hat er das Spiel ja immer noch und könnte jederzeit dafür sorgen, dass du es nicht mehr spielen kannst (er kann einfach das PW ändern, vllt ist ja das passiert) und er kann es immer wieder weiter verkaufen und dasselbe abziehen und die Leute alle um Geld betrügen.. Eigentlich sorgt man dafür, dass der Vorbesitzer gar keinen Zugriff mehr hat. Dafür muss er einiges tun und du auch, das ist eine Zusammenarbeit, war bei mir auch so. Also muss man dem Verkäufer schon vertrauen können, so ein Kauf von Privatleuten ist immer risikoreich, er kann dich immer übers Ohr hauen, bevor alle Daten dir gehören und er wirklich NULL Zugriff mehr hat.

Ansonsten wenn du den nicht mehr kontaktieren kannst und der Service dir auch nicht hilft, dann würde ich mal im Internet suchen, wie man dennoch rein kommen könnte oder welche Möglichkeiten es noch gibt. Sonst geht nur ein Neukauf oder diverse Cracks und Downloads, aber das ist illegaler, als das Game von nem Random zu kaufen ^^ (Und dennoch wird es nicht verfolgt ;) Aber dazu braucht man schon n bisschen Ahnung) hab ich gehört ^^

Ansonsten tut es mir um dein Game leid.. v-v

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redrosexo
Beitragsersteller

Danke schön. Ja das zeige ich meinem dad mal, und doch die Zugang Daten weiß ich ja, und habe ich auch. Es kann sein, dass sie umgeändert worden, usw. Das hätten wir wissen müssen, jedoch war ich dafür früher zu jung. Ich kann nur hoffen, und bedanke mich vielmals für den Text.

Wirf mal einen Blick auf die Nutzungsbedingungen von EA: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/#RulesofConduct

Ich zitiere dir mal etwas aus den Verhaltensregeln:

Mit dem Zugriff auf oder die Nutzung von EA-Services stimmen Sie zu, Ihr EA-Konto, jeglichen Zugang zu EA-Services, oder jegliche mit Ihrem EA-Konto verbundenen EA-Inhalte, einschließlich der Virtuellen EA-Währung sowie sonstiger Berechtigungen, unbeschadet ob innerhalb eines EA-Services oder auf einer fremden Website, oder in Verbindung mit einer Transaktion außerhalb des Rahmens des Spiels, nicht zu verkaufen, kaufen, tauschen oder in sonstiger Weise zu übertragen, oder zur Übertragung anzubieten, es sei denn, dass dies ausdrücklich von EA gestattet worden ist.

Den wichtigen Punkt habe ich mal noch fett markiert. Der eigentliche Besitzer des Accounts hatte nicht die Erlaubnis, dir den Account zu geben. Dass irgendwelche Spielstände gelöscht wurden, ist vollkommen irrelevant. Und das Ändern der E-Mail-Adresse hätte auch nichts genutzt. Man hätte danach auch weiterhin davon ausgehen können, dass der Account weitergeben wurde, weil man zum Beispiel anhand der IP-Adresse sehen kann, dass derAccount nicht mehr von der Person genutzt wird, die den Account erstellt hatte. Zumindest dann, wenn die IP-Adresse, unter welcher der Account registriert wurde, weiterhin sichtbar ist.

Wenn man gegen Nutzungsbedingungen verstößt, kann es natürlich früher oder später vorkommen, dass der Account gesperrt wird. Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund. Deine einzige Möglichkeit wird sein, den Kundendienst zu kontaktieren, aber dass dir der Kundendienst dabei hilft, erneut Zugriff auf einen fremden Account zu erhalten, bezweifle ich stark.

Ich würde an deiner Stelle einen eigenen neuen Account erstellen und mir Sims 4 zulegen. Bei diversen Keyhändlern wie zum Beispiel MMOGA bekommst du das Spiel auch recht günstig: https://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=Sims+4

redrosexo
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das wurde uns nie gesagt. Mein dad hat mir das alles eingerichtet. Dann erstelle ich mir selber ein Konto. Da wäre aber noch eine Frage: muss ich sims dazu nochmal neu kaufen? Ich meine, ich habe sims 4 ja als CD, also? Ich habe jetzt auch ziemlich viel Mods (custom content) auf sims 4. Würde das dann alles verschwinden?

verreisterNutzer  21.02.2020, 16:15
@redrosexo

Ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus, aber wenn bei Sims 4 ein Produktschlüssel vorhanden war und du diesen bei dem anderen Account eingelöst hast, wirst du es neu kaufen müssen. Du kannst es mit der Nutzung des Spiels auf dem neuen Account natürlich auch einfach mal ausprobieren, schadet ja nicht.

redrosexo
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich verstehe das nicht. Ich weiß auch nicht ob ich den jemals hatte oder eingelöst habe. Dann werde ich das Spiel wohl nie wieder spielen können.

user200912354  22.02.2020, 12:09
@redrosexo

Der Vorbesitzer hat den eingelöst, ohne den einzulösen, kann man das Spiel gar nicht spielen. Darf ich fragen wie alt du bist? Nur damit ich weiß ob du das schon verstehen kannst, was ein Schlüssel ist und so. Sry, falls du schon älter bist und das jetzt beleidigend klang, aber einem Kind erklärt man das einfach anders xD

Hi :)

Hast du CAPS an? Also schreibst du dauerhaft Großbuchstaben, denn dann wäre das Passwort falsch, ohne dass man es sehen kann. Passiert mir manchmal.

Wenn es sicher das richtige ist, dann bleibt dir nurnoch die Möglichkeit, dich mit dem Eigentümer des Origin Kontos in Verbindung zu setzen, denn der hat wahrscheinlich das Passwort oder die Emailadresse geändert.

Kannst du die CD erneut überspielen und dir ein eigenes Origin konto erstellen? Ist mir grad nur so eingefallen... hättest aber dann keine Addons mehr wahrscheinlich.

Tut mir leid, ich kann deine Frustration echt nachfühlen

redrosexo
Beitragsersteller

Ja danke. Und nein, ich habe auch immer auf "anzeigen" bei dem passwort gedrückt, und es war richtig geschrieben. Sims 4 habe ich zwar auf CD, dennoch wären bei einem neuen Konto dann alle Erweiterungen etc. Weg, bei denen ich ECHT VIEL rein investiert habe.

Ich kann nur hoffen, dass wir den eigentümer erreichen, und es kein Betrüger war/ist

In dem Fall warst du nie berechtigt das Spiel überhaupt zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

redrosexo
Beitragsersteller

Wie bitte?

ZaoDaDong  21.02.2020, 15:39
@redrosexo

Du hast einen Account benutzt, der dir nicht gehört.
Da du offenbar die verknüpfte Email-Adresse nicht geändert hast, müsstest du nun nachweisen können, dass du der rechtmäßige Eigentümer des Accounts bist. Das bist du aber nicht, da der ja nicht auf deinen Namen läuft, nehme ich an.

redrosexo
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

So nicht. Ich glaube du hast das fsch verstanden. Der Eigentümer des Accounts und ich haben sogar geschrieben. Jeglicher speicherstand wurde ja gelöscht. Der Account wurde verkauft. Bis jetzt hat auch alles geklappt, bis origin diese Aussage machte. Ich spiele schon seit 5Jahren, also.

redrosexo
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Uns wurde von der Eigentümerin nicht gesagt, das wir email adresse oder weiteres ändern sollen. Das ginge ja auch garnicht weil, (wie schon erwähnt) es IHRE Email ist, und sie dann Passworts usw. Geschickt bekäme.