Ori and the Will of the Wisps mit Controller?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Controller? Wenn es kein Xbox Controller ist, brauchst du ggfls. einen Emulator für XInput. Drittanbietersoftware ist beispielsweise InputMapper, DS4Mapper oder x360ce

Wenn du Steam hast und deinen Produktkey da einbindest, hat Steam beispielsweise für Playstation Controller einen eigenen XInput Emulator von Haus aus. Nennt sich dann in den Controllereinstellungen "Playstation Assistent verwenden".

Twinsees
Beitragsersteller

Xbox One Controller

Kelrycorfg  14.03.2020, 13:39
@Twinsees

Das ist verwunderlich, weil eben genau die XBox Controller meist problemlos erkannt werden. Es sei denn ein Emulator läuft (von Steam, beispielweise. Den Dienst beenden falls der bei dir läuft.)

Ansosnten probier einfach mal den InputMapper oder x360ce (64bit) aus, dann wird halt ein Xobox One controller als Xbox 360 controller emuliert. Nicht dramtisch, hauptsache es geht.

Wichtig ist nur, verwende diese Art der Emulatoren nur für Spiele die es auch brauchen, oder für Spiele deren Tastenbelegung du ändern willst aber das Spiel es nicht bietet. Bevorzuge also nach Möglichkeit immer den nativen Support.