Kann man minecraft mit einem PlayStation Controller spielen?

4 Antworten

Hey,

Ja, du kannst Minecraft auf Windows 10 mit einem PlayStation Controller spielen. Dazu benötigst du ein Programm wie DS4Windows, um den PS5-Controller mit deinem PC zu verbinden und als Gamepad zu nutzen. Du kannst den Controller dann per USB Kabel oder Bluetooth verbinden. In Minecraft (einstellungen) kannst du anschliessend die Tastenbelegung anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Ich hab einen Freund der das Mit einem Switch Pro Controller macht, aber er sagt das es nur auf Bedrock funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby

Ja? Ich glaub schon, es sollte funktionieren. Probier's eif