Organspende -ein ethisches muss?

2 Antworten

Ich würde mir z.B. Zwei Richtungen der Philosophie suchen, die einander in diesem Punkt widersprechen ( Utilitarismus vs. Kant - dieses Beispiel musst hier nicht stimmen) und alle Argumente für und wider Organspende anhand dieser Richtungen abarbeiten, erklären, konkretisieren...

Falls du fragen möchtest, ob jeder sich zu einer Organspende (aus was für Gründen auch immer) entscheiden sollte, ein klares NEIN.