Organisationsstufe Bitte helft mir schnell!?

1 Antwort

Zelle = kleinste Einheit eines Lebewesens, kann sich teilen

Organ = Herz, Leber, Lunge, Haut, Niere, Augen, Ohren... stell Dir vor, dass Du ein Organ brauchst, um eine bestimmte Körperfunktion am Laufen zu halten. Auge = Sehen, Haut = Fühlen, Lunge = Atmen...

Gewebe hängt immer zusammen, wie eine Decke, die aus ganz vielen kleinen Fusseln besteht. Gewebe sind immer eine Ansammlung gleicher Zellen... Bindegewebe, Muskelgewebe, Fettgewebe

Organismus = ein Lebewesen. Ein Mensch, ein Tier = Du selbst, ein Marienkäfer, ein Hund... eben alles, was eigenständig leben kann, also selbst atmet.