Organisation an die man Haare spenden kann?
Könnt ihr mir Organisationen empfehlen an die man Haare spenden kann? Am besten eine wo man nicht hin muss sondern auch hinschicken kann. Und gibt es auch Organisationen die 20 cm nehmen? Und darf man auch als Kind Haare spenden?
schon mal danke für die Hilfe.
2 Antworten
Es gibt wohl einzelne Organisationen die Haare schon ab 15cm annehmen, aber viele Organisatinen, vorallem die auch Geld zahlen nehmen erst ab so 25-30cm und ab einer bestimmten Menge.
Alter spielt aber keine Rolle.
Wollte eigentlich selbst mal mit Freundinnen ein Haarspende-Event organisieren.
https://haarspende-de.jimdosite.com/wie-spenden/ hatte ich noch gespeichert aber irgendwie finde ich die Seite etwas dubios.
z.B. Verein Haarfee, Lindengasse 32 in Wien, hier werden Perücken für bedürftige Kinder kostenlos gefertigt, die durch eine Krankheit ihr eigenes Haar verloren haben! Jedoch wird es das gespendete Haar länger sein müssen als 20cm (ab 40cm wäre sicher ideal) und es darf auch nicht gefärbt sein!
Wenn du noch minderjährig bist, brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern, dann ist es kein Problem!
kannst du mir sagen wie die Organisation(en) heißt/heißen? Also die die schon ab 15cm nehmen? Oder kennst du da keine speziell?