ordnung in gefriertruhe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja deswegen ist ein Gefrierschrank auch besser - aber des beantwortet ja die Frage nicht. Ich würde 4-6 große Plastikwannen nehmen die man übereinander stapeln kann. so das die Truhe damit ausgefüllt ist. Dann musst du immer nur den oberen Korb wegnehmen um an den unteren zukommen. aber so zu schlichten das man an alles rankommt ohne was wegzunehmen, das geht nur wnn du sie nur zu hälfte gefüllt lasssen willst

Orchidee1  29.04.2010, 11:41

Gefrierschrank benötigt mehr Strom.

Ich habe vor kurzem einen Tiefkühlschrank abgegeben. In der Truhe kann man höher stapeln.

Ich nehme keine Tüten, sondern 1-kg Pakete zum einfrieren. Wenn ich mal im Sommer von den Discountern Krautsalat oder andere Salate kaufe, da bewahre ich die Verpackungen auf. Inzwischen habe ich da schon einen guten Vorrat (sammel ich seit Jahren).

Schilder von oben drauf machen. Die kann man wunderbar stapeln.

Ich habe 2 Truhen und weiß genau wo was ist. Obst wird möglichst bald verarbeitet. Pflaumen zu Hefe-Blechkuchen, die dann in 4 Teile teilen und eintüten (einschweißen). Kann man auch toll übereinander stapeln.

Falls man Pizzen hat kann man die wunderbar einfach hochkant reinstellen. 2 Stapel übereinander geht gut.

plastik klappkorb wäre vielleicht ne idee, aber am günstigsten bist du wohl mit pappkartons dabei. also so wie die im laden in der truhe sind. dann nimmst dir einfach jedes mal bein einkaufen 1 oder 2 mit nach hause :-)