Ordne die Moleküle nach steigender Polarität, erbitte Hilfe?

2 Antworten

Schau dir die Werte und die Differenz der Elektronegativitäten an.

Je größer die Differenz, desto polarer ist die Verbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Immer den EN-Wert des Vorderen Minus den Hinteren. Da wo die größte Differenz rauskommt ist die Polarität am höchsten

CO: Differenz 1

H2: Differenz 0

HF: Differenz 1,9

HI: Differenz 0,01

Also HF>CO>HI>H2

KinimodxP  23.10.2016, 12:17

Sorry wenn ich dir jetzt die ganzen Hausaufgaben erledigt habe :D

fernwehx
Beitragsersteller

Schon gut, ich habe mit deiner Antwort kontrolliert, vielen Dank! :)

KinimodxP  23.10.2016, 12:58
@fernwehx

Hat alles gestimmt? Boah bin ich gut obwohl ich Chemie dieses Jahr abgewählt habe :P